ROD 48 



Rodenstein Records   ROD 48

Christrose
Friends of Gospel - Königsbrunn


Email: chor@christrose.info
Bless the Lord
Come into his presence
I come back to the rock
I count my blessings
Father
Let us stand
You can fly
I will run
Thy will be done

Download



bestellen (€ 15,00/CD)

Auf seiner Debüt CD begeistert der 14-köpfige Gospelchor mit einer mitreißenden Live-Aufnahme, unterstützt von einer tollen Band. Der Chor unterstützt mit dieser Aufnahme den ökumenischen Hospizverein CHRISTROSE in Königsbrunn.


Pressestimmen




Pressestimmen
Ungewöhnlich ruhige, nachdenklich stimmende Gospelsongs hörte die etwa 200 Zuhörer beim Auftritt des Chores „friends of gospel“ in der Kirche Maria unterm Kreuz. Die Chormitglieder sind allesamt auch Mitglieder im ökumenischen Hospizverein Christrose – und so wollten sie mit ihrem Konzert am Beginn der Karwoche auch auf das Engagement des Vereins aufmerksam machen. Im Zuge der Vorbereitung für die Konzerte – bereits am Abend zuvor war der Chor in der evangelischen Dreifaltigkeitskirche in Bobingen aufgetreten – hatte das Ensemble eine CD erstellt. Die erhielt auch der Vorsitzende des Hospizvereins, der katholische Diakon Dr. Edgar Krumpen.
Einfühlsam moderierte er das Konzert, wählte zu den geistlichen Liedern passende Bibeltexte und trug auch eigene Gedanken vor. Mit dem Gospelsong „Holy is the Lord“ lobten und priesen die „friends of gospel“ zum Auftakt des etwa einstündigen Konzerts den Herrn. „Gerade so, wie jeder heute da ist, mit Stärken und Schwächen, genau so ist er für Gott richtig und wertvoll“, sprach Krumpen die Zuhörer an.
Nachdem der Chor „Help me Lord“ gesungen und damit musikalisch um Gottes Unterstützung gebeten hatte, kam Krumpen auf die Arbeit des Hospizvereins zu sprechen: „Ähnlich den Chormitgliedern, die sich durch ihre Lieder zum Glauben bekennen, handeln auch die Hospizhelfer im Verein Christrose.“
Die Gospelsänger berührten immer wieder mit Liedern und Soloparts, begleitet von Martin Schönborn am Klavier und Jonas Klar am Schlagzeug. Besonders stimmungsvoll interpretierten sie das weltbekannte Kirchenlied „Amazing Grace“, das von der „unglaublichen Gnade“ kündet, mit der Gott die Menschen durchs Leben führt.
Bevor Diakon Krumpen den Segen erbat, wünschte er sich – als eine Art positives Echo auf das Gospelkonzert – die Weiterverbreitung der Hospizidee, die ja in Königsbrunn bereits erfolgreich Hilfe leistet und verstärkt leisten kann, je bekannter sie wird.


english 
Kontakt/Impressum